Katzenhaus "Janosch"

Für unseren Gast Kater "Janosch", der leider viel zu oft bei uns zu Besuch war, habe ich innert Wochenfrist eine Baumhütte gebaut. Natürlich doppelt isoliert und mit Wind- und Wetterschutz für den Fressnapf. Da das Teil doch relativ gross wurde musste ich meine Arbeit ab einem gewissen Zeitpunkt in die Garage verlegen.

Das ganze habe ich so konstruiert dass es in die Höhe, auf den Kinderspielbaum, montiert werden kann. Die langen Balken dienen der Befestigung am Spielplatz. Zusätzlich musste es noch mit einem Pfosten auf der anderen Seite abgestützt werden da das Gewicht nicht unerheblich angestiegen war. Das Haus haben wir (Ueli der Katzenbesitzer und ich, mit Hilfe seiner Kinder) an einem Abend montiert... und Janosch scheint es angenommen zu haben.

So hat er jederzeit den Überblick auf "sein" Gelände und die anderen Mitbewohner (Katzen) können sich nicht an seinem Futter vergreifen.

Das nächste mal möchte ich für den Winter auch noch eine Fussbodenheizung und evtl. eine Kamera einbauen!


0 Comments: