Es entsteht etwas....

Die Werkstatt:

Viel zu klein und "es hure puff" aber das ist leider der einzige Ort im Haus an dem ich mich ungestört (Lärm und Schmutz) meiner Freizeitbeschäftigung widmen kann. Hier wird das umgesetzt welches zuvor auf dem Block oder in meinem Kopf entstanden ist. Die Ideen kommen spontan und damit sie nicht vergessen gehen wird alles mal kurz auf einem "Fresszettel" notiert. Die Detailplanung kommt dann meist erst wenn ich schon begonnen habe, was bei vielen Arbeiten zu Problemen führt. Aber bis jetzt konnte ich fast immer alle nachträglichen Ideen noch einbeziehen.

So beginnt es (Geldkässeli):

So beginnt dann die handwerkliche Arbeit. Nachdem alle Figuren auf die Bretter gepaust worden sind beginnt das aussägen mit der Stichsäge. Das braucht manchmal sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Feinkorrekturen werden dann mit dem Dremel gemacht

Ja,ja manchmal wird es schmutzig:

no comment - zum Glück war kein Spiegel in der Nähe :-)