Umbau Bad Röbi & Bea (extern)

Umbau Bad in Obfelden


Meine Arbeiten

Komplettrenovation inkl. aller Sanitäreinheiten, Fliesen, Elektrisch

SA. / So.4.& 5. März:

und geschafft...

SA. / So.4.& 5. März:

Lange hat es gedauert bis ich wieder dazu gekommen bin hier etwas zu schreiben. Nicht dass ich in der Zeit nichts gemacht habe, aber dann, nach getaner Arbeit noch an den PC, war mir dann doch zuviel. Das Bad ist fertig bis auf die Heizung. Aber da brauche ich den Spezialisten. Und der hat erst nach unseren Ferien Zeit. Also was hat sich getan in den letzten Wochen:

  • Alle Wände verputzt und gestrichen
  • Wasseranschlüsse und - abläufe gebaut und montiert, getestet (*)
  • Alle Möbel zusammengebaut und montiert
  • komplette Wohnung gereinigt und alles aufgeräumt vielen Dank an Yvonne die sich echt ins Zeug gelegt hat und nach fast 8 Stunden intensivstem Putzen die Wohnung wieder in neuem Glanz erstrahlen lässt.

(* und wieder mal unerwartete Probleme: Da vorher ein Doppelwaschtisch montiert war, sind die entsprechenden Anschlüsse auch doppelt vorhanden, und zwar links und rechts. Der neue Waschtisch hingegen hat nur noch einen Wasseranschluss und der Ablauf ist in der Mitte. Demzufolge waren alle Abläufe und Wasserleitungen im Weg. D.h. die Schubladen konnte nicht geschlossen werden. Lösung: Die Schubladen mussten umgebaut werden und die Wasseranschlüsse mit Winkeln nahe an der Wand entlang verlegt werden.)

Aber nun passt alles, ist dicht und das Bad lädt schon zum Duschen ein. Fotos gibt es auch schon..... aber die kommen später. Wir wollen ja Bea und Röbi etwas auf die Folter spannen wie es aussieht. Die nächsten News folgen dann Ende März wieder, wenn die letzten Arbeiten (Siliconisieren, Farbkorrekturen, Möbel - Tablare und Griffe montieren, etc) abgeschlossen sind.

Sonntag 05.Februar:

6 1/2 Std des verregneten Sonntags bei Röbi verbracht und Wand und Boden gefugt. Geputzt und Plattenabfälle entsorgt. Licht in Ablage angeschlossen und getestet. Anschlüsse müssen noch gekürzt werden da der Kanal für die Kabel sehr schmall ist bedingt durch die Halterung der LED Lampen.

Impressionen:

29. und 30. Januar:

Zwei aufreibende Tage mit Platten legen. Vieles lief nicht so wie gewünscht. Neben dem Plattenschneider der kaputt ging (konnte ich zum Glück reparieren) waren einige zusätzliche Arbeiten nötig. So sind mir zweimal, frisch zugeschnittene Platten mit ausgefrästen Löchern, aus der hand gefallen und zerbrochen. Also von vorne beginnen und alles nochmals neu ausmessen. Der Ausschnitt für das Duschzeugs oberhalb der Badewanne hat mich auch mehrere Stunden Arbeit gekostet. Irgendwie waren alle Seiten schief zu den Wänden. Ob ich jetzt falsch gemessen habe, oder aber die Wände schief waren? Auf jeden Fall hat mir diese Arbeit den letzten Nerv geraubt. Aber wie die Bilder zeigen geht es vorwärts und das Ziel Ende Februar fertig zu werden rückt näher. Dann bis zum nächsten Mal.

Tätigkeiten:

  • Neue abgehängte Decke mit integrierten LED Spotlampen
  • Vorwandmodul mit Hänge-WC
  • Auschnit in Wand bei Badewanne
  • Neue Fliesen an Wand und Boden
  • Alle Sanitärmodule neu
  • Elektrisch neu verlegen
  • Verputzen und Malen

Aufwand:

  • ca. ?? ist noch in Arbeit....

Stand: Ende Januar 2017

Impressionen (alt und neu)

Stand: Anfang Januar 2017

weitere folgen....


0 Comments: