Katzenbrunnen

Die heisse Zeit die momentan bei uns herrscht macht nicht nur uns Menschen zu schaffen, auch die Katzen suchen kühlendes Nass und sollten viel trinken. Stehendes Gewässer wird in dieser Hitze schnell warm und abgestanden. Also musste wieder mal ein Katzenbrunnen (oder besser gleich zwei) her. Damit die Dinger auch draussen stehen können (Witterungsbeständig) habe ich mal eine neue Technik probiert die ich zufällig im Internet gefunden habe: "Betontücher"

Betontücher: kurz zusammengefasst: alte Bettlaken oder Tücher in ziemlich flüssige Zement- oder Betonmasse tränken bis alles vollgesogen ist, Dann ausdrücken und das Teil formen wie es gewünscht wird. Trocknungszeit ca. 2-3 Tage, dann Feinkorrekturen, malen und lackieren. Fertig.

Ist genial was man so damit gestalten kann. Sind meine ersten Versuche. Ich denke das nächste Teil mit dieser Technik wird noch besser.

Version 1.0

Version 2.0 (der Wasserinhalt der Version 1.0 war viel zu klein)